Hallo, ich bin Ines!

Ich liebes es zu reisen, mich draußen in der Natur aktiv zu bewegen und diese zu erkunden. Egal ob beim Klettern am Felsen, im Schnee am Polarkreis, im Kanu im Wildwasser, unter dem Sternenddach in der Wüste oder im Statdtwald vor der Haustüre. Die vielfältigen Inspirationen die man durch Outdoor Aktivitäten erhält, sind ein solch wunderbares Geschenk, dass ich gerne mit Dir teilen möchte.

Was mich motiviert

Impulse & Wachstum anstoßen, Menschen äußerlich & innerlich in Bewegung bringen, jeden dabei so sein zu lassen, wie er ist, Begeisterung teilen.

Gemeinsam neues entdecken, Lebensfreude fühlen, mal etwas tiefer schauen, Ruhe zulassen & genießen …

Warum ist Let’s get out mein Herzensprojekt

Zusammen mit meinen langjährigen Partnern darf ich schon seit Jahren erfolgreich Teams, wie Führungskräften von Decathlon bis hin zu Kindern aus sozial benachteiligten Familien, bewegen und Wachstum anstoßen. Dies hauptsächlich in der Natur mit Aktivitäten zu tun, die mir selbst sehr viel Spaß machen und dabei Impulse zu geben, betrachte ich als ein großes Geschenk. Mit Let’s get out möchte ich diese wunderbaren Erfahrungen jedem möglich machen. Mit unterschiedlichen Coaching Tools oder auch mal mit Yoga & Meditation dabei tiefer gehen zu können, sind für mich dabei eine perfekte Ergänzung. Persönlichkeitsentwicklung mit Herz, Hand & Verstand, das möchte mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Woher ich komme

Seit 2013 arbeite ich als freiberufliche Erlebnispädagogin & Prozessbegleiterin mit unterschiedlichsten Teams in den unterschiedlichsten Settings: am Felsen, im Hochseilgarten, bei einer Wildnis-Kanutour, im Iglu, oder auch mal im Konferenzraum,.…Egal ob in Deutschland oder an anderen schönen Flecken auf der der Erde. Mein gesammeltes Wissen und Erfahrungen gebe ich seit 2018 bei der be zertifizierten Ausbildung für Erlebnispädagogen von ep Extratouren weiter. In der wunderbaren Kombination mit einer Festanstellung als Senior Projektleiterin in einer angesehen Künstlervermittlungs- und Eventagentur ist es mir möglich, zwei spannende und unterschiedliche Berufe mit den jeweiligen Erfahrungsschätzen zu kombinieren. Mehr dazu in einem Bericht von dem Fachmagazin „Event Partner“ über mich.

Meine Time-Out bzw. Time-On

Im Jahr 2019 setzte ich meinen langjährigen Traum um und ging solo 2 Jahre mit meinem VW Bus, meinen Wildwasserbooten, Kletter- und Wanderausrüstung auf eine Reise zum und um das Schwarze Meer. Über u.a. Slowenien, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien landete ich zu Beginn 2019 im Iran. Zu dieser Zeit wurden alle Landesgrenzen aufgrund von Covid-19 geschlossen. Ich nutze die Möglichkeit, Land, Leute, Kletter-, Berg-, und Wildwassergebiete zusammen mit Locals, die zu Freunden wurden, zu erkunden. Im September 2020 konnte ich den Iran mit einer Ausnahmeregelung verlassen um mit längeren Stopps über die Route Türkei, Albanien, Serbien im Mai 2021 wieder in Deutschland anzukommen. Eindrücke von meiner Reise findest Du auf meinem Instagram Account.

Meine Grundausstattung

  • Trainerin & Prozessbegleiterin
  • Erlebnis- und Umweltpädagogin be® zertifiziert durch den Bundesverband Individual- & Erlebnispädagogik e.V.
  • Weiterbildung Naturcoaching
  • Achtsamkeits- und Meditationscoach
  • Kanu Guide II zertifiziert vom BV Kanu
  • Kletterbetreuerin zertifiziert vom DAV
  • Hochseilgartentrainerin und -retterin zertifiziert von der ERCA
  • Alle 2 Jahre 1. Hilfe Kurs bei der Outdoor Schule Süd
  • Diplom Betriebswirtin
  • Eventmanagerin (Senior Projektleiterin)
  • Ganz viel Lebensfreude und Neugier

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt

Meine Partner

Meine Partner sind nicht nur auf Ihrem Gebiet sehr kompetente Anbieter, sondern auch Menschen, die ich persönlich sehr schätze, gerne um mich habe und zu 100% vertraue.

Logo: Out Active

Kompetenter Partner für Outdoorteamtrainings, im Erwachsenen und Jugendbereich. Spezialisiert auf Kanukurse, -verleih, und -reisen.

Logo: Toros Outdoors

Der Partner für Kajakreisen und -Kurse für die Alpen, Balkan & Kaukasus abseits des sportlichen Mainstreams.

Logo: ep Extratouren

Kompetenter Partner für Erlebnispädagogik für Jugendliche und junge Erwachsene mit eigenen Teamhochseilgarten und Bogenparcour.

Logo: Burg Rienecke

Beherbergungspartner mit besonderem Burgcharakter im waldreichen Spessart.

Logo: Solberget

Wildnisgehöft fernab vom öffentlichen Leitungsnetz, am Polarkreis in Lappland. Die urigen Unterkünfte mit ihren vielfältigen Möglichkeiten sind perfekt für Outdoor Kurse im Schnee.

Logo: Lykia lodge

Yoga Retreat Zentrum an der lykischen Küste in der Türkei. Zwischen Bergen & Meer mit Unterkünften in einem kleinen Paradies.

Deine passende
Coaching Reise
oder
Weekend Seminar
wartet auf Dich.

Sharing is Caring

Möchtest Du die aktuellsten Infos zu neuen Reisen, Seminaren, Outdoor- und Travel Inspirationen…oder auch mal ein Natur-Coaching Video zum Daheim machen von mir bekommen?

Yes, give it to me!